Samstag, 7. Januar 2012

Ein neues Jahr, eine neue Chance!

Liebe Blogleser, liebe Jugend,



wieder ist ein neues Jahr angebrochen. Ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen, neuen Entscheidungen, neuen Wegen, neuen Menschen und neuen Chancen.
Jeder von euch hatte einen anderen Start in das neue Jahr. Manche waren auf wake up. Manche sind mit ihren Freunden oder ihrer Familie in das neue Jahr gestartet. Andere haben vielleicht die Türen geschlossen, sich die Decke über die Ohren gezogen und wollten nichts sehen und nichts hören von Silvester.

Manche von euch gehen ganz erwartungsvoll in das neue Jahr hinein, andere sehen Berge, die sie in 2012 bezwingen müssen und hätten am liebsten, dass das Jahr 2011 gar nicht geendet hätte.

Aber ganz egal wo ihr euch seht oder wo ihr steht, was euch dieses Jahr erwartet, worauf ihr euch freut, wovor ihr Angst habt oder wovor ihr am liebsten davon rennen würdet. Vielleicht sagt ihr auch: Euer letztes Jahr war so beschissen, schlimmer kann es gar nicht mehr werden!
Eins will ich euch aufs Herz legen, was mir für dieses Jahr klar geworden ist: Eines bleibt immer gleich. Nämlich dass unser Herr Jesus mit uns gegangen ist, mit uns geht und immer bei uns sein wird. Jedes Jahr nehmen wir uns vor, besser zu werden. Dinge zu lassen. Andere Dinge wiederum öfters zu tun. Aber nach einiger Zeit sehen wir dann wieder, dass wir es doch nicht geschafft haben, dass wir versagt haben und geben die Hoffnung schon auf, bevor wir überhaupt angefangen haben richtig zu kämpfen. Die richtigen Waffen einzusetzen und wir vergessen, WER mit uns kämpft. WER mit uns ist und WER unser Versagen sieht und TROTZDEM mit uns weitergehen will. Ich sage euch, lasst einfach alles was 2011 passiert ist, Vergangenheit sein und gebt 2012 eine neue Chance. Gebt Gott eine neue Chance in eurem Leben zu wirken, euer Leben zu verändern und gebt Ihm die Chance, dass er euch besser machen kann. Du schaffst das alleine nicht,ich schaffe das alleine nicht, aber gemeinsam mit Ihm können wir stark sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein reich gesegnetes Jahr 2012. Seid bereit und gebt Gott eine Chance! Wir freuen uns auf das Jahr mit euch und Gott und sind gespannt was er in unseren Herzen tun wird!

Im Namen des Jugendleiterteams



Laura