Brennpunkt / Life Story

Quelle: highspeed.ch
In verschiedenen Abständen finden in unserer Jugendstunde Abende statt, die den Namen "Brennpunkt" bzw. "Life story" tragen.

Dort berichten verschiedenste Menschen aus ihrem Leben, oder erzählen wie sie bestimmte Süchte oder Abhängigkeiten überwunden haben und wie es ihnen dabei erging, oder stellen brisante Themen unserer Zeit vor.

Oft lernt man diese Personen dadurch von einer neuen Seite kennen, und man lernt für sein eigenes Leben dazu. Die Devise der Abende lautet "Gemeinschaft, Beziehung, Beratung".

Bisher haben wir schon Abende zu den Themen Drogensucht, Magersucht PC/Internet-Sucht, Sex and Love uvm. veranstaltet. Alle waren sehr interessant und bewegend, und wir freuen uns schon auf die kommenden Abende.

Start ist immer um 19:30 Uhr, wenn nicht anders angegeben.